Subway® Label Maker

  • Realisiert seit 2016 bis 2020
  • C# mit Visual Studio .NET
  • DYMO High Level Label SDK
  • Microsoft SQL Server Express

Für die ordnungsgemäße Kennzeichnung der Lebensmittel-Behälter in unseren Subway® Restaurants habe ich eine mehrseitige Desktop-App entwickelt.

Hier eine Auswahl verschiedener Labels, die das Programm auf Knopfdruck erzeugt.

Die Labels enthalten alle wichtigen Informationen.

  • Produktbezeichnung
  • Datum, Uhrzeit der Zubereitung
  • Name
  • automatisch berechnete Haltezeit
  • QR Code

Je nach Produkt und Vorgang werden entsprechende Labels erzeugt.

Für die Inventur-Erfassung mir Handy wurde für jedes Produkt ein QR Code integriert.

Das Programm ist auf die Bedienung per Touch-Screen optimiert – entsprechend wurde alle wichtigen Steuerelemente so größer gestaltet, als dies bei Maus-Bedienung notwendig wäre.

Der Ausdruck erfolgt auf

Der Ausdruck erfolgt auf kostengünstigen DYMO LabelWriter Druckern.

Für den Ausdruck verwendet das Programm das DYMO High Level API – dabei werden die Label Layouts mit der DYMO App entworfen und Platzhalter eingefügt.

Beim Ausdruck durch das Programm werden diese Platzhalter dann mit Daten gefüllt.

Die App ist noch immer in Verwendung und regelmäßig (z.B. bei der Einführung neuer Produkte) angepasst und auf die Kassensysteme verteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.