Freelance

Ich bin seit 2019 als freier IT Berater, Programmierer und Trainer tätig.

Ich habe langjährige Erfahrung als IT Leiter, Programmierer und Ausbilder, und bin seit 10 Jahren selbständig.

Mein Lebenslauf

Ich bin insbesondere spezialisiert auf die Programmierung und Administration von IBM i auf Power Servern (früher IBM AS/400, iSeries, i5/OS). Durch meine lange Erfahrung im IT Sektor habe ich aber auch Kenntnisse in anderen Programmiersprachen, Datenbanken und Systemen.

Mein Know-How

Zu meinen Kunden zählen vor allem kleine und mittelständische Betriebe. Ich stehe aber im Rahmen von Projekten auch für große Unternehmen zur Verfügung.

Meine Arbeitsweise ist unkompliziert – ich weis um die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Betriebe, und versuche vor allem schnell erste Ergebnisse zu liefern, und diese (wenn gewünscht) in weiteren Schritten zu verfeinern.

Meine typische Vorgehensweise

Ich passe mich aber gerne ihrer Arbeitsweise an, sofern dies erforderlich ist.

Ihre Zufriedenheit steht für mich im Vordergrund, und ich freue mich über jeden Kunden, den ich als Referenz angeben kann.

Sie haben Interesse? Dann nehmen sie bitte Kontakt zu mir auf.

Zuletzt noch ein kleiner Ausschnitt aus meinen Projekten: